.

.

.

.































































David Rovics Live - Dienstag 4. April 2012

Abschlussveranstaltung
im Rahmen der Ausstellung
K E R N K R A F T . „ Das Märchen“

Di. 3. April ab 19 Uhr - Eintritt frei
Rathaus Kreuzberg - Yorckstr. 4-11
U-Mehringdamm U6 U7 Bus M19

dtsch Übersetzung (Beamer) - anschl. Diskussion




Das Konzert beginnt am Dienstag, den 3. April um 19 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.
Deutsche Übersetzung per Videoprojektion




David Rovics, Singer/Songwriter und politischer Aktivist, gilt als der US-amerikanische Billy Bragg
und als Nachfolger von Pete Seeger. "Wenn der großartige Phil Ochs heute von den Toten auferstehen sollte,
dann würde man ihn wahrscheinlich als 'den neuen David Rovics' begrüßen", sagte Andy Kershaw von BBC Radio.

Das Gesamtwerk von David Rovics umfasst mehr als 200  Lieder, die sich mit verschiedenen politischen Themen beschäftigen
 --  von New Orleans bis Irland bis Somalia, von Falluja bis Jenin, von Apartheid bis zum Tahrir Platz. 
Seine Texte rütteln  auf, reißen mit und überzeugen durch fundierte Analyse der politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse. 
David  Rovics ist Mitglied der Industrial Workers of the World und ein kritischer US-amerikanischer Jude, der in vier  Kontinenten, oft zusammen mit Punk Rockers und Hip Hop Künstlern, Tour macht.


David Rovics wünscht ausdrücklich, dass seine Konzerte mitgeschnitten (Audio & Video) und im Netz verfügbar gemacht werden.




Webseite David Rovics
http://davidrovics.com/

Soundstrike Berlin ist eine Initiative von internationalen Künstlern in Berlin gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassimus, für Frieden und mehr Bürgerrechte. David Rovics ist Unterstützer dieses Netzwerks.





s




















    

     

 


 
DISCLAMER -HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Impressum